Click here to find our current giveaway updates

Blog Archive

Tuesday, 8 January 2013

What you can dream, you can do


This month the Theme really caused me a headache. 'Snow and Ice' - everything I tried was too Christmassy or even more depressingly lacked colour.
I went through my embossing powders and stopped at the ' Carribean Jewels collection'. If those don't look like gemstones dipped in ice, I don't know what would. Gorgeous!

So I started layering bright acrylic paint on my canvas. That is what I craved - it has been so dull outside. It zapps my zest for life when I don't get enough colour! Then I used some molding past through a snake skin stencil (very cool effect) and some more colour on top.

The butterflies / moths and border have been cut out with my cutting machine. I sprayed them with glue and embossed with the powders from the jewels set.

The word dream and the canvas also got a little bit of a Fab foil treatment.

I whole-heartily buy into the saying I chose. I had an amazing 2012 and am hoping that 2013 will be an equally stonking good year for us all.

Pin It Now!

9 comments:

  1. ...♥... einfach zauberhaft ...♥... Schmettis zu embossen, daran hab ich auch schon gedacht, jetzt wo ich es sehe, muss ich es dann unbedingt tun... liebe Grüsse Barbara

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja musst du jeden Fall Barbara Wirklich einfach wenn du Sprühkleber benutzt anstatt embossing ink. LG Doris

      Delete
  2. Hi Doris,
    Deine Arbeit ist Traumhaft schön gestaltet und embosst.

    Liebe Grüße Carmen

    ReplyDelete
  3. This is just Awesome...I have to give this a try. TFS

    ReplyDelete
  4. This has really brightened my day. Great words and colours

    ReplyDelete
  5. Hallo liebe Doris,
    was für eine geniale Idee Schmetterlinge zu embossen. Ich bin begeistert von deiner Arbeit. Es sieht so wunderschön und filigran aus. Ich habe gestern Abend ohne vorher deinen Beitrag gesehen zu haben auch Schmetterlinge embosst. Das war ein mühsehliges Unterfangen denn man kann die kleinen Falter kaum festhalten und das Wow Pulver fliegt immer weg obwohl ich einen Heißluftfön benutze. Der Tipp den du oben geschrieben hast mit Sprühkleber werde ich auch mal probieren, vielleicht kommme ich dann besser klar. Liebe Grüße Silvi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für deinen Kommentar Silvi, ich benutze jetzt für alle meine flächendenenden Embossing Projekte den Sprühkleber. Und alles geht sooooo viel schneller! Zweiter Tipp ist den Ofen anmachen und anstatt mit dem Heißluftfön für eine oder zwei Minuten in einen 180 Grad Ofen schieben. Viel Spaß!!

      Delete
    2. das soll flächendeckend heißen :)

      Delete
    3. Liebe Doris,
      vielen Dank für den Tipp mit dem Ofen. Das ist eine gute Idee und vielleicht fliegt mir dann nicht mehr so viel über das Papier. Beim Heißluftfön ist am Anfang oft etwas an Stellen, wo ich es gar nicht haben möchte. Vielleicht wird es auch noch ein wenig gleichmäßiger.Ich habe nämlich manchmal richtige Lücken -grübel-
      Liebe Grüße Silvi

      Delete